Dielenabende

Die Dielenabende auf der Tenne im Pfarrhaus St. Mauritius stellen seit mehr als 50 Jahren einen festen Bestandteil im Kulturleben von Enniger und des Münsterlandes dar.

Aus der Idee des damaligen Pfarrers Alfons Buttgereit, mit dem "Dielenabend" Kultur im ländlichen Raum und seiner dörflichen Welt zu verankern, ist eine Institution mit ganz eigenem und auch heute noch originellem Profil geworden.

Dielenabendteam

Musik führt Menschen zusammen und verbindet die Generationen. - Durch die Organisation der Konzerte und Aufführungen möchte das Dielenabendteam ihren Teil dazu beitragen. Allein durch ehrenamtliches Engagement dieses kleinen Kreises Musikinteressierter getragen - und frei finanziert - stellt diese Kulturreihe sicher eine Besonderheit in unserer Region dar.

Ansprechpartner:

Gisela Barkhausen und Gregor Hartmann