Musikalische Gruppen

Kirchenchorgemeinschaft St. Mauritius & St. Jakobus

Die Kirchenchorgemeinschaft St. Mauritius & St. Jakobus trifft sich jeden Donnerstag von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr im Mauritiusheim zur Probe. Regelmäßig singt die Gemeinschaft bei kirchlichen Hochfesten in den beiden Kirchen. Auch das gesellige Beisammensein kommt in der Gruppe nicht zu kurz.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Chorleiterin: Sylvia Zywietz

Vorsitzende: Monika Kuhlmann

Schola St. Jakobus/St. Mauritius

Die Schola St. Jakobus/St. Mauritius gestaltet Gottesdienste zu besonderen Anlässen oder Festtagen mit.

In den regelmäßigen Proben wird vorrangig Liedgut aus dem umfangreichen Angebot des "Neuen Geistlichen Liedes" gesungen und erarbeitet.

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen!

Scholaleiterin: Barbara Kramer

Tel.: 02524 - 951471

Begleitung am Klavier: Klaas Herbote

Inklusionschor Enniger "Wir sind`s"

Der Inklusionschor Enniger "Wir sind´s" wurde 2018 von der damaligen Inklusionsbeauftragten Marion Schmelter gegründet. Heute besteht der Chor aus 40 Mitgliedern. Menschen mit und ohne Behinderung bilden eine tolle Gemeinschaft, die mittlerweile weit über die Grenzen des Kreises Warendorf bekannt und gefragt ist. Mit Daniela König hat der Chor eine sehr kompetente, einfühlsame und motivierte Chorleiterin. Geprobt wird alle 14 Tage montags in der Mauritiuskirche.

Chorleiterin: Daniela König

Ansprechpartnerin: Marion Schmelter