kfd

Die kfd ist mit ca. 350.000 Mitgliedern der größte Katholische Frauenverband Deutschlands . Er spiegelt die gesamte Vielfalt von Frauenleben mit unterschliedlichen Standpunkten, Wünschen und Zielen wider und setzt sich für die Rechte von Frauen in Kirche, Politik und Gesellschaft ein.

kfd St. Mauritius Enniger

Die kfd St. Mauritius Enniger zählt ca. 300 Mitglieder. 5 Frauen bilden das Führungsteam. Dieses wird von ca. 30 Mitarbeiterinnen (für die Bezirke), sowie von den Kursleiterinnen für Yoga, Pilates, Tanzen und Nordic-Walking unterstützt.

Mit ihren vielfältigen Angeboten - von Frauen für Frauen - wie z.B. Frauengottesdienste, Tagesfahrten und Gedächtnistraining, ist die kfd in unserer Kirchengemeinde und in unserem Ort ein sehr reger und wichtiger Verband.

Ansprechpartnerin:

Lydia Becker