Ferienfreizeiten

In unserer Gemeinde gibt es drei Ferienlager, die alle von Ehrenamtlichen organisiert und durchgeführt werden.

Hauslager

Das Hauslager ist eine Sommer-Ferienfreizeit der Kirchengemeinde St. Mauritius für Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Es findet bereits seit jahrzehnten im schönen Sauerland statt. Für die Unterkunft sucht das Lagerteam jeweils eine Schützenhalle aus, die viele tolle Möglichkeiten für die Kinder bietet.

Das Hauslager 2024 findet statt vom 21. Juli - 03. August 24

nähere Infos auf: www.kinderlagerenniger.jimdofree.com

Kolping-Zeltlager

Das Zeltlager ist eine Sommer-Ferienfreizeit der Kolpingsfamilie Enniger für Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Seit über drei Jahrzehnten schlagen die Betreuer die großräumigen Zelte in dem schönen Tecklenbug auf. Die große Wiese des Campingplatzes mit angrenzendem Wald bietet eine tolle Vorraussetzung für eine spannende Ferienfreizeit.

Das Zeltlager 2024 findet statt vom 29. Juli - 10. August 24

nähere Infos auf: www.zeltlager-enniger.de

Jugendlager

Das Jugendlager ist seit 2002 ein wichtiger Bestandteil der Ferienfreizeitangebote der Kirchengemeinde St. Mauritius. Es richtet sich an Jugendliche im Alter von 15-18 Jahren. Die Betreuerinnen und Betreuer reisen mit den Jugendlichen meist ins europäische Ausland und unternehmen dort Aktivitäten wie Wandern, Klettern, Kanufahren, Montainbike- und Canyoning-Touren.

Vor dem Lager finden einige Aktionen wie der Kaffee- und Kuchensonntag oder die Heinzelmännchenaktion statt, bei denen die Teilnehmenden die Möglichkeit bekommen, sich vorab bereits kennenzulernen.

Das Jugendlager 2024 findet vom 13. - 27. Juli in Tschechien statt. Hier sind diverse Aktivitäten wie Kanufahren, Rollerdownhill, Wandern und die Erkundung von Prag geplant.

nähere Infos via Instagram: jugendlager.enniger

E-Mail: jugendlager.enniger@gmail.com